Abitur kein Aufnahmekriterium

Aus aktuellem Anlaß noch mal der Hinweis: Generell ist Abitur kein Aufnahmekriterium bei den Butenplönern!

Ordentliches Mitglied kann jeder werden, der ehemaliger Schüler/in, Lehrkraft und/oder Mitarbeiter des Gymnasiums Schloss Plön, des früheren Internats und des Internatsgymnasiums Schloss Plön einschließlich der vorangegangenen höheren Lehranstalten in Plön ist (vergl. §4 Abs. 2 unserer Satzung).

Zusätzlich besteht für die Personen die Möglichkeit, die keine Ehemaligen (Schüler, Lehrer oder Angesteller) des Gymnasium Schloss Plön oder früheren Internats sind, den Verein als Fördermitglied finanziell zu unterstützen.

Wir fragen im Aufnahmeformular nach dem Abiturjahrgang, um unsere Mitglieder in die Jahrgänge einzuteilen, zu denen sie den meisten Bezug haben. Das ist zum Beispiel nützlich für die Planung von Jahrgangstreffen oder anstehenden Jubiläumsfeiern.

Wer sein Abitur außerhalb Plöns erworben hat, gibt bitte das entsprechende Jahr an. Wenn kein Abitur vorhanden ist, bitte einfach den Jahrgang angeben, in dem dies theoretisch gemacht worden wäre.

Fragen? Sabine Matysiak von unserer Geschäftsführung hilft gerne weiter:

E-Mail: geschaeftsstelle[ät]butenploener.de
Telefon: +49 (0) 4522 – 2189