“Schraube nie vor einer Kita”

Jens Tanz ist Social Media Manager und seit über 10 Jahren Autor zum Thema Automobil. Als passionierter Auto-Schrauber und Classic-Car-Liebhaber startete er 2005 als Blogger bei AutoBILD, schrieb Artikel für AutoBILD Klassik und diskutierte im Netz über seine eigenen und die Autos der anderen. Heute schreibt der Wahl-Kieler für GRIP – Das Motormagazin und das Drivestylemagazin TRÄUME WAGEN. Im Netz betreut er die Facebook Seite des Mercedes-Benz Museums und betreibt mit seinem eigenen Blog “Sandmanns Welt” unter seinem Alias Sandmann das unterhaltende Tagebuch eines Autofahrers.

Seit 2017 schreibt er nun auch von seinen liebsten Beobachtungen des Autoalltags in einem eigenen Blog bei SPIEGEL ONLINE. Mit “Schraube nie vor einer Kita” startete Jens dort seinen Auto-Blog “Fahrtenbuch“.

“Schloss Plön. Krass, was aus dir geworden ist. Damals hab ich meinen verrosteten Taunus hier oben direkt neben den anderen Karren geparkt, bin hoch aufs Zimmer zu Heiko, und wir haben Gitarre gespielt und Baileys getrunken.”

Seine Verbundenheit zu Plön als “Stadtschüler” hat Jens nie ganz verloren. Für eine Fotostory traf er sich zum Beispiel 2014 mit seinem ehemaligen Klassenkameraden Enno, den er seit dem Abitur nicht mehr gesehen hat, um über dessen Chrysler 300 2-Door Convertible zu schreiben.

Neben einer Hommage an dieses Auto, wird es eine Art Reise in die Zeit zurück, in der beide noch die Schulbank gedrückt haben, Enno Internatler war und “wo das Leben als Erwachsener losging, bevor wir hart und schmerzhaft da landeten, wo wir heute sind.”.

Interessante Fakten

Janz Tanz – auch gerne “Jensi” gerufen – besuchte das Gymnasium Schloss Plön bis zu seinem Abitur 1990. Danach folgte ein Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in Physik und Kunst inkl. Staatsexamen.

Sein wahres Geburtsdatum bleibt ein Geheimnis – jedes Jahr läßt er sich allzu gerne von wildfremden Leuten zu einem falschen Datum zum Geburtstag gratulieren. Den Butenplönern ist er am 01. April beigetreten. Und das Datum ist kein Aprilscherz.

Foto: Jens Tanz, Quelle: autolichtblog, Sandmanns Welt

Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir würden gerne Deine Meinung dazu hören. Hinterlass uns einen Kommentar.x