132. Marinekutterregatta (Kieler Woche 2021)

Die Kutterregatten stellen mit ihren „historischen“ Segelkuttern den Ursprung aller Aktivitäten dar, die sich später zu der Kieler Woche entwickelt haben. Dabei wird die Tradition des Marinekuttersegelns aufrechterhalten: Mannschaften aus dem zivilen und militärischen Bereich bekommen das Erlebnis geboten, während der Kieler Woche an den Segelwettkämpfen teilzunehmen.

Wie schon in den Jahren zuvor, steht auch bei der 132. Marinekutterregatta ein Team aus Butenplönern unter der Führung von Arne Kassbaum am Start und möchte “Flagge zeigen”. Gesegelt wird vor dem Marinestützpunkt Kiel und als Höhepunkt eine “symbolische Wettfahrt” am Mittwoch ab Schilksee, um die Einheit und den Ursprung der Segelwettbewerbe zu thematisieren. Es wird ausschließlich auf Marinekuttern gesegelt.

Die Regatta wird auch 2021 in Verantwortung des Marinestützpunktkommandos Kiel als Teil des Programms der Kieler Woche durchgeführt.

Treffen:

Details folgen demnächst.

Es werden mehrere Wettfahrten gesegelt. Gesegelt wird zwischen 09:00 und 17:00 Uhr.

Anreise/Unterkunft/Verpflegung:

Eine Unterbringung auf dem Gelände des Marinestützpunktes Kiel ist nicht möglich. Es wird weder ein Zeltlager noch eine Fläche für Wohnmobile oder Caravans zur Verfügung gestellt werden.

Verpflegung kann nicht zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen im Bezug auf den Kasernenzutrit, Hygienevorschriften und das Befahren/Parken mit Privatfahrzeugen können beim Organisator (Kontakt siehe unten) erfragt werden.

Mitzubringen sind bitte:

  • Schwimmweste,
  • Personalausweis,
  • geeigneter Sonnenschutz (Kopfbedeckung, Sonnencreme) und passende Kleidung,
  • Essen und Trinken in Selbstverpflegung (Katine ist noch nicht wieder in Betrieb),
  • falls vorhanden, Sportbootführerschein o.ä.

Vor einem konkreten Start steht noch die Sichtung der Kandidaten und das Abfragen von Gesundheit und Freischwimmer.

Wer Interesse und Lust hat, dabei zu sein und das Team der Butenplöner zu stärken, kann sich direkt beim Organisator und Butenplöner Arne Kassbaum per Mail melden.

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Montag, 06.09.2021 - Freitag, 10.09.2021
8:30 - 18:30 Uhr

Termin herunterladen iCal

Veranstaltungsort
Marinestützpunktkommando Kiel


0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir würden gerne Deine Meinung dazu hören. Hinterlass uns einen Kommentar.x
()
x