Testimonials: Was unsere Mitglieder über uns sagen

Die Meinung unserer Mitglieder ist uns sehr wichtig. Denn nur so können wir kontinuierlich besser werden. Daher bieten wir die Möglichkeit an, uns und unsere Leistungen zu bewerten. Vielleicht motivieren Dich die Aussagen, ebenfalls Butenplöner zu werden und von den Vorteilen einer Mitgliedschaft zu profitieren.

Du möchtest selber eine Bewertung abgeben? Dann klick bitte hier.

Nicht meckern, sondern machen

Ich bin mit meinem Abitur Butenplöner geworden. Zu der Zeit gehörte so gut wie jeder dem Verein an. Es war schön, anläßlich der Butenplönertreffen an den Ort zurückzukehren, der für so viele Jahre meine Heimat gewesen ist und an den ich so viele gute Erinnerungen habe. Es war wie zu einem Familientreffen nach Hause zu kommen. Gleichzeitig hatte ich das

10. Mai 2019
Katharina Kurstedt
Zweiter Beisitzer
Mitglied seit2007

…mit Herzblut dabei

Nach meinem Aufenthalt im Internat in Plön (1976-1980), war es für mich selbstverständlich in den Butenplöner-Verein einzutreten. Damals fand der Ball noch im Rittersaal statt, was leider nicht mehr der Fall ist. In den folgenden Jahren war es mir nicht immer möglich, dabei zu sein, aber seit 5 – 6 Jahren gelingt es mir fast jedes Jahr bei den Butenplöner-Veranstaltungen

17. Juni 2019
Hermann Wendelstadt

Nur an wenigen anderen Schulen gibt es etwas Vergleichbares

Ich bin 1982 mit Abschluss des Abiturs in den Butenplönerverein eingetreten, weil das irgendwie dazugehörte. Bin dabei geblieben, weil es jedes Jahr die Möglichkeit eröffnet, alte Schulfreunde wieder zu treffen. Habe nur von wenigen anderen Bekannten gehört, dass es überhaupt etwas Vergleichbares an anderen Schulen gibt.

19. Juni 2019
Andreas Marlow
Mitglied seit1982

Nach dem Abi waren die Butenplöner noch uninteressant

Kurz nach dem einigermaßen bestandenen Abi war man plötzlich Butenplöner und konnte damit gar nicht so recht was anfangen. Auf dem Butenplönerball (damals im Rittersaal) waren die alten Butenplöner irgendwie uninteressant, und mit 18 Jahren hatte man ohnehin ganz andere Sorgen und Pläne. Und von der Schule, auch wenn es schön war, erstmal genug. Und von den meisten Lehrern sowieso.

21. Juni 2019
Jens Tanz
Mitglied seit2015

Trotz WhatsApp & Co. ist Kontakthalten über die Butenplöner einfacher

Mit dem Abschluss der Schule und Beginn des Studiums brach auch für mich ein neuer Lebensabschnitt an. Neuer Ort, neue Hobbys, neue Leute. Gleichzeitig wurde mir der Kontakt zu den vielen netten Menschen aus der Schulzeit ebenso wichtig. Bevor wir uns alle über den Globus verstreut haben, dachte ich, in Zeiten von WhatsApp & Co. ist das Kontakthalten einfacher denn

28. Juni 2019
Hannes Stenkamp
Jugendwart
Mitglied seit2017

Atmosphäre beim Butenplönertreffen mit all den Leuten ist einfach großartig

Anlässlich des Butenplönertreffens immer mal wieder ins Bootshaus kommen zu können und die Atmosphäre mit all den Leuten zu spüren, finde ich einfach großartig. Das ruft Erinnerungen hervor, verbindet mich mit meiner Vergangenheit und erweitert meinen Blick!

5. Juli 2019
Jochen Hansen
Mitglied seit2014