Trauer um Boris Dunsch

Mit Bestürzung haben wir erfahren, daß am 23. November 2022 unser Lebenszeitmitglied Prof. Dr. Boris Dunsch im Alter von nur 51 Jahren einem plötzlichen Herztod erlegen ist.

Boris, geboren in Kiel, absolvierte sein Abitur 1990 in Plön und danach ein Studium der Griechischen, Lateinischen, Deutschen sowie Mittel- und Neulateinischen Philologie in Kiel und St. Andrews. Seine Promotion erfolgte 2001 in St. Andrews.

Schon während seiner Zeit in Schottland war er dort Lehrbeauftragter und Assistant Master of Greek an der St. Leonard’s School (St. Andrews), ehe er als Lehrkraft für besondere Aufgaben und wissenschaftlicher Assistent an der Universität Greifswald wirkte. Anschließend forschte und lehrte er seit 2007 als Akademischer Rat und seit 2013 als Akademischer Oberrat am Seminar für Klassische Philologie der Philipps-Universität Marburg, wo er sich 2017 habilitierte. Ebendort nahm er von 2008 bis 2012 die Vertretungsprofessur für das Fachgebiet Latinistik wahr. 2021 wurde er in Marburg nach einer vierjährigen Privatdozentur zum außerplanmäßigen Professor ernannt.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Quelle Text: uni-marburg.de, Quelle Foto: youtube.de

Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir würden gerne Deine Meinung dazu hören. Hinterlass uns einen Kommentar.x
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner