Butenplöner spendieren dem Gymnasium Schloss Plön fünf neue Keyboards

Die Musikklasse des siebten Jahrgangs des GSP bedankt sich bei den Butenplönern für die finanzielle Unterstützung.

Plön, 26.03.2019 – Die Schülerschaft des Gymnasium Schloss Plön (GSP) freut sich: Seit März 2019 verfügt der Musikzweig des GSP über fünf nagelneue Keyboards. Endlich können sie im Klassenverband an genügend Instrumenten gemeinsam spielen und lernen. Möglich gemacht haben das die Mitglieder des Ehemaligenvereins “Vereinigung der Butenplöner e.V.”, auch kurz einfach “Butenplöner” genannt.

Seit vielen Jahren fördert der von Ehemaligen der Schule sowie des früheren Internat Schloss Plön gegründete Verein regelmäßig Projekte, die innerhalb des üblichen Schulbudgets nicht finanzierbar wären. In diesem Fall sponserten die Butenplöner fünf Keyboards inklusive Ständern im Gesamtwert von knapp 1.000,- EUR.

Nikolai Juretzka, Leiter der Cap Loe Blue Band am Gymnasium Schloss Plön, war Anfang des Jahres an den Ehemaligenverein herangetreten und begeistert, wie schnell und unkompliziert dieser auf seine Bitte um finanzielle Unterstützung reagierte. “Im Namen der Schülerschaft sowie des Musikkollegiums möchte ich mich ganz herzlich für die großzügige Spende der Butenplöner bedanken! Die Keyboards sind natürlich schon aufgebaut und werden sehr viel genutzt.”

Foto: Nikolai Juretzka

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte melde Dich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können