Streichkonzert am Gymnasium Schloss Plön

Das Plöner Gymnasium lädt zum Konzert des Streichorchesters am Mittwoch, 31. Mai 2017 in der „neuen Aula“, Prinzenstrasse 8. Präsentiert werden Werke vom Barock bis zu Pop und Filmmusik, darunter auch viele Stücke, die in den vergangenen Jahren immer wieder gern von den Streichern gespielt wurden und jetzt als „best of“ hoffentlich auch die Zuhörer bestens unterhalten.

Als Solist am Violoncello ist der Abiturient Peter Haubold mit einem
Konzert von Vivaldi dabei. Auch ein paar Überraschungen wird das Konzertprogramm bieten. Unterstützt werden die Streicher des Gymnasiums von einigen wenigen Violin- und Bratschenspielern des polnischen Musikschulorchesters, das in den Tagen in Plön zu Gast ist. Der Eintritt ist frei.

Nach fast fünfzig musikalischen Aufführungen, die Carsten Tensing in seiner Zeit als Latein- und Musiklehrer am hiesigen Gymnasium organisiert und geleitet hat, wird dieses Konzert sein letztes sein, das er im Rahmen der Schule macht. (Quelle: der reporter)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
 
0
Wir würden gerne Deine Meinung dazu hören. Hinterlass uns einen Kommentar.x
()
x