Trauer um Ulrich Curtius

Wir nehmen leise Abschied von einem weiteren unserer langjährigen Mitglieder. Dr. Ulrich Curtius ist am 07. September 2023 im hohen Alter von 95 Jahren verstorben.

Ulrich, der 1949 sein Abitur in Plön machte, war 1952 den Butenplöner beigetreten und gilt damit als ein Butenplöner der ersten Stunde. In seiner Zeit am Plöner Gymnasium war er nicht nur als Schulsprecher tätig, sondern auch (Mit-)Begründer vom “Der Scheinwerfer”. Dieser wurde 1948 ins Leben gerufen und ist damit die älteste Schülerzeitung Schleswig-Holsteins. Die erste Ausgabe gibt es hier zum Download (Login erforderlich).

Wir sind sehr traurig über seinen Tod und wünschen seiner Familie in den Tagen des Abschieds und der Trauer Kraft, Mut und Perspektive. Wer möchte, kann eine virtuelle Gedenkkerze für Ulrich entzünden und online kondolieren: https://trauer.wz.de/traueranzeige/dr-ulrich-curtius

Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir würden gerne Deine Meinung dazu hören. Hinterlass uns einen Kommentar.x
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner