Wer war Fiete Schlüter?

Butenplöner Andreas Fleck hat uns ein Foto von Fiete Schlüter aus dem Jahr 1973 zugeschickt. Leider wissen wir nur sehr wenig über ihn.

Wir hatten auf unserer alten Homepage anläßlich der Auflösung seines Grabes und der Überstellung des Grabsteins ans Bootshausgelände einen kleinen Text über Fiete veröffentlich. Dieser ist leider, wie einige andere Informationen auch, beim Umzug auf den neuen Server verloren gegangen.

Soweit ist klar, daß Fiete Bootsbauer gewesen ist. Aber mehr auch nicht. Warum hat er eine so große Rolle gespielt, daß sogar ein Preis, der Fiete-Schlüter-Gedächtnis-Preis des SRSV Plön, nach ihm benannt wurde?

Wer von Euch hat Material über Fiete oder kann anderweitig was über ihn erzählen? Gerne per Mail oder auch als Kommentar unten zu diesem Beitrag (Login notwendig).

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir würden gerne Deine Meinung dazu hören. Hinterlass uns einen Kommentar.x
()
x