Wusstest Du…? Die Ursprünge der Butenplöner Teil 2

Nächstes Jahr wird die Vereinigung der Butenplöner e.V. 70 Jahre alt. Das haben wir zum Anlaß genommen, in unsere Archive zu steigen und zu recherchieren, wie das damals mit den Butenplönern eigentlich losging. Heute: Teil 2.

Wie in Teil 1 geschildert, war anfangs gar nicht an die Gründung eines Ehemaligenvereins gedacht worden. Ehemalige Schüler sollten über den Bezug des “Der Scheinwerfer” Kontakt zur Schule halten können.

Bereits ab der dritten Ausgabe gibt es dort eine eigene “Seite der Butenplöner”. Die ersten Schritte zur Butenplönervereinigung…

Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir würden gerne Deine Meinung dazu hören. Hinterlass uns einen Kommentar.x
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner