(Generations)Wechsel in der Geschäftsführung

Wie bereits im Bericht zur Mitgliederversammlung 2020 erwähnt, hat Sabine Matysiak, 20 Jahren lang “gute Seele” und gleichzeitig Leitung der Geschäftsführung der Butenplöner, ihren Posten zum Jahresende 2020 abgegeben. Der gesamte Vorstand bedankt sich an dieser Stelle noch mal für ihre langjährige Arbeit. Wir freuen uns, daß Sabine uns als Mitglied, für Rückfragen und vielleicht auch als gelegentlicher Helfer erhalten bleibt. Leider läßt die aktuelle Situation eine entsprechende Verabschiedungsfeier (noch) nicht zu. Sobald das möglich ist, wird dies umgehend nachgeholt.

Die Suche nach einer Neubesetzung hat bei uns im Team einiges an Kopfzerbrechen verursacht. Schließlich hinterläßt Sabine mit ihrer langjährigen Tätigkeit und Erfahrung große Fußstapfen. Nach längerem Grübeln hatten wir endlich eine geeignete Kandidatin gefunden: Hanna Bald, Abi 2019.

Als Schülerin war Hanna von Anfang an als Segler von Jolle und Kutter beim SRSV Plön e.V. mit dabei und hat auch einige der Kutterwanderfahrten begleitet. 2017 holte sie gemeinsam mit Tobias Böttcher für das Segelprojekt mit sehbehinderten Jugendlichen des SRSV im Wettbewerb Sterne des Sports des Deutschen Olympischen Sportbundes auf Landesebene den Großen Stern des Sports in Silber.

Daher sind wir glücklich, Euch mitteilen zu dürfen, daß Hanna sich bereit erklärt hat, die neue Leitung unserer Geschäftsstelle zu übernehmen. Mit ihr haben wir eine engagierte Nachfolgerin gefunden, die mit ihrem momentanen dualen Studium im Bereich Sozialversicherungsrecht/Prüfdienst “vom Fach” ist. Gleichzeitig haben wir einen Generationswechsel vollziehen und das Vorstandsteam nach dem Zustoßen von Hannes Stenkamp im Jahr 2017 als Jugendwart weiter verjüngen können.

Aktuell findet eine Übergabe zwischen Sabine und Hanna statt. Somit kann es bei der Bearbeitung von Anfragen über die Mailadresse geschaeftsstelle[ät]butenploener.de zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um etwas Geduld. In dringenden Angelegenheiten steht Hanna auch telefonisch zur Verfügung: +49 (0) 1512 580 2630

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir würden gerne Deine Meinung dazu hören. Hinterlass uns einen Kommentar.x
()
x