Vorstandsteam

stefan

Stefan Wandelt/95

Erster Vorsitzender
(seit 2015)

1995 Abitur am Gymnasium Schloss Plön, danach Studium Englisch und Sport auf Lehramt an der Deutsche Sporthochschule Köln und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Nach dem 2. Staatsexamen 2006 bis 2014 Beschäftigung als Gymnasiallehrer und Internatserzieher bei der Stiftung Louisenlund. Danach war Stefan Studienrat an der Willy-Brandt-Schule in Norderstedt. Seit 2018 ist er Orientierungsstufenleiter und Teil der Schulleitung des Eutiner Gymnasiums, der Carl-Maria-von-Weber Schule.

robert

Robert "Shorty" Klein/Le

Zweiter Vorsitzender
(seit 2016)

1972 Abitur am altsprachlichen Gymnasium, 1981 Abschluß des Studiums mit dem 2. Staatsexamen in Biologie und Geographie. Ab 1984 Lehrer und Erzieher am Plöner Internat und Gymnasium, mit Schließung des Internats von 2001 bis 2020 am Gymnasium als Fachleiter Biologie. Tätig am Bootshaus (Rudern), Leitung der Train-Kids Eutin (Modelleisenbahn), Naturerlebnisse für Kinder (Tiger-Kids), Erlebnisfahrten nach Skandinavien. Robert ist Butenplöner seit 2006 Mitglied des Stiftungsrats der Stiftung des Bootshauses und Mitglied im SRSV.

Volker Schmidt/92

Kassenwart
(seit 2022)

Nach dem Abitur 1992 in Plön Sanitätsoffizierausbildung bei der Deutschen Marine. Im Anschluß daran Studium der Humanmedizin in Regensburg, Kiel und Graz. Facharztausbildungen in der Allgemein-, Arbeits- und Tropenmedizin, seit 2009 im Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts tätig. Mehrjährige Auslandsaufenthalte als Regionalarzt an den Botschaften in Moskau, Pretoria und Peking. Seit 2021 lebt Volker mit seiner Frau und den drei Töchtern im Plöner Schloßgebiet unweit des Bootshauses und pendelt zum Arbeiten nach Berlin.

katharina

Katharina Kurstedt/95

Beisitzer - Öffentlichkeitsarbeit
(seit 2016)

Von 1989 bis zum Abitur 1995 Schüler am ehemaligen Internat Schloss Plön. Dem folgte eine Ausbildung zur Bankkauffrau in Frankfurt/Main mit anschließendem Studium an der Frankfurt School of Finance. Von 2000 bis 2009 als Händler u.a. an der Frankfurter Wertpapierbörse tätig. Seit 2010 arbeitet Katharina in der Konzernsteuerung der zweitgrößten Bank Deutschlands.

hannes

Hannes Stenkamp/17

Beisitzer - Jugendwart
(seit 2017)

2017 Abitur am Gymnasium Schloß Plön und während der Schulzeit immer Segler beim SRSV, später dort auch als Trainer aktiv gewesen. Dadurch besteht eine tiefe Verbundenheit zum Bootshaus und zur Vereinigung der Butenplöner. Von 2017 bis 2023 studierte Hannes Maschinenbau in Clausthal und Aachen. Seit Mitte 2023 ist er als Entwicklungsingenieur bei AIXEMTEC, einem Hersteller für Sondermaschinen in der Optikbranche, tätig.

Michel

Michel Bohle/19

Beisitzer - Jugendwart
(seit 2023)

Nach dem Abitur 2019 am Gymnasium Schloß Plön, folgte eine erfolgreiche Ausbildung zum Zimmermann. Seit Herbst 2022 studiert Michel Bauingenieurwesen an der Technischen Hochschule Lübeck. Von Beginn an war er Mitglied im SRSV und hatte daher Kontakt zu den Butenplönern. Ein wichtiger Bestandteil für ihn ist die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen am Bootshaus. Dort ist Michel jeden Mittwoch als Kuttertrainer anzutreffen.

Claudia

Claudia Stücker

Geschäftsführung
(seit 2023)

Nach ihrem Realschulabschluss 1990 in Plön, machte Claudia eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Plön. Am BBZ in Eutin holte sie ihre Fachholschulreife im Bereich Wirtschaft erfolgreich nach und startete dann in die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse in Plön, welcher noch eine zur Sparkassenbetriebswirtin folgte. Daraufhin war Claudia als Vermögensberaterin tätig. Mittlerweile arbeitet die Mutter von drei Töchtern, die alle das Gymnasium Schloss Plön besuchen, für den Förderverein für Medienkompetenz in Schulen e.V. und engagiert sich am GSP als Elternvertreterin.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner