Wir hätten so gerne mit Euch gefeiert…

Wir haben lange im Vorstand diskutiert und uns mit der Schulleitung des Gymnasium Schloss Plön beraten. Die Entscheidung fällt allen schwer, aber nun ist es offiziell: Das Butenplönertreffen 2020 muss aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ausfallen.

Unser Team steht für Transparenz. Daher möchte ich Euch die Beweggründe für diese Entscheidung erläutern. Das Verbot für Großveranstaltungen läuft – Stand heute – am 31. August 2020 ab. Dennoch vertreten wir die Meinung, dass im September trotz aller Lockerungen noch nicht die Zeit für eine Veranstaltung gekommen ist, zu der mehrere hundert Ehemalige aus aller Welt zusammenkommen.

Als Veranstalter eines solch großen Treffens sehen wir uns in der Verantwortung. Eure Gesundheit und Sicherheit stehen für uns an erster Stelle. Solange es keinen wirksamen Impfstoff gegen Covid-19 gibt, werden wir diverse Auflagen von Bund und Land erfüllen müssen. Neben der Tatsache, dass keiner mit Mund-Nasen-Schutz und 2 Meter Abstand am Bootshaus stehen möchte, schaffen wir die Erfüllung dieser Bedingungen weder personell noch räumlich. Unsere Wiedersehensfreude stünde in keinem Verhältnis mit den verbundenen Risiken.

Ich darf Euch aber verkünden, dass unsere Mitgliederversammlung satzungsgemäß stattfinden wird. Zum einen planen wir einen Präsenztermin entsprechend der Vorgaben des Landes Schleswig-Holstein. Zum anderen prüfen wir momentan verschiedene Optionen, um zusätzlich allen Mitgliedern eine virtuelle Teilnahme zu ermöglichen, sicher und ganz nebenbei auch CO2-neutral. Weitere Informationen hierzu folgen in einer separaten Einladung zur Mitgliederversammlung 2020.

Die Vereinigung der Butenplöner e.V. steht für das Gegenteil von Abstandhalten, wir stehen für Zusammenhalt und Gemeinschaft. So möchte ich an dieser Stelle schon einmal Werbung für das Butenplönerfest 2021 machen, bei dem wir alle Jubiläen des Jahres 2020 nachträglich feiern möchten. Unsere Band TIN LIZZY hat schon zugesagt.

Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Plön und bleibt gesund,

Euer Stefan Wandelt
Erster Vorsitzender

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
 
0
Wir würden gerne Deine Meinung dazu hören. Hinterlass uns einen Kommentar.x
()
x