Was aus einer Schnapsidee werden kann: Butenplöner Halftime Show 2023

Am 25. Februar 2023 fand in Hamburg ein außergewöhnliches Treffen statt: Über 160 ehemalige Schüler des früheren IGS Plön trafen sich für ein außergewöhnliches Event. Was als Schnapsidee begann, entwickelte sich schnell zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer.

Die Idee entstand aus der Sehnsucht, die Zeit bis zum nächsten Butenplönertreffen im September 2023 zu verkürzen. Butenplöner Philip Kranz und sein Team gründeten eine WhatsApp-Gruppe, und schon bald entwickelte sich eine Eigendynamik, die niemand vorhersehen konnte. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die sich teilweise seit Jahren nicht gesehen hatten, waren begeistert von der Idee und meldeten sich zahlreich zur Butenplöner Halftime Show an.

Der Ablauf des Tages war perfekt organisiert und ließ keine Wünsche offen. Am Nachmittag trafen sich die Teilnehmer auf den Landungsbrücken zum Fischbrötchen mit Bier. In der untergehenden Sonne genossen sie dann eine private Hafenrundfahrt in einer Barkasse mit über 90 Ehemaligen und Butenplönern. Dabei hatten sie Zeit zum Schnacken, Singen, Umarmen und für Sightseeing im Sonnenuntergang. Die Atmosphäre war einfach magisch!

Am Abend ging es dann weiter in verschiedene Restaurants der Hamburger Innenstadt, bevor es schließlich in die Bernstein Bar ging. Dort feierte die ausgelassene Gruppe in einem privaten Raum mit Tresen und Tanzfläche. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gelacht, gesabbelt und getanzt.

Die Teilnehmer waren von der Atmosphäre begeistert und berichteten von einem unvergesslichen Treffen: „Bis heute wissen viele nicht mehr genau, wie sie nach Hause gekommen sind. Absolut legendär!“.

“Es war absolut legendär. Ich habe so viele alte Freunde wiedergesehen, die ich seit Jahren nicht mehr getroffen hatte. Wir haben die Nacht durchgefeiert und bis zum Schluss getanzt. Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder zur gleichen Zeit in Hamburg sein!”

“Das war einfach unglaublich. Es war großartig, so viele alte Freunde wiederzusehen und gemeinsam zu feiern. Die private Hafenrundfahrt war ein echtes Highlight und die Bernstein Bar der perfekte Ort, um bis in die frühen Morgenstunden zu tanzen und zu feiern.”

Für alle war das Extra-Butenplönertreffen ein unvergessliches Erlebnis. Es zeigt, dass aus einer kleinen Idee etwas Großes werden kann, wenn man Begeisterung und Einsatzbereitschaft mitbringt.

Daher bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals bei Philip Kranz und seinem Team für ihr großartiges Engagement und die Organisation dieser Veranstaltung.

Mehr Fotos von der “Butenplöner Halftime Show 2023” gibt es in der Bildergalerie unseres Mitgliederbereichs.

Text und Fotos: Stefan Wandelt

Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir würden gerne Deine Meinung dazu hören. Hinterlass uns einen Kommentar.x
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner