“Nehmt euch in den Arm! Haltet zusammen in diesen besonderen Zeiten!”

57 Abiturientinnen und Abiturienten konnten am 30. Juni 2023 von Frau Christiansen und Frau Paulsen in der Nikolaikirche in Plön das Abiturzeugnis in Empfang nehmen. Für einen feierlichen Rahmen sorgte das Bläser-Quartett des Gymnasium Schloss Plön für den musikalischen Rahmen.

Landrat Björn Demmin, der als Butenplöner in diesem Jahr sein 30-jähriges Abijubiläum begeht, zeichnete Pelle Schettlinger als besten Abiturienten aus, während Hannes Andresen als Erster Vorsitzender des SRSV e.V. engagierte Bootshaus-Aktivisten ehrte.

Unser Zweite Vorsitzende Robert “Shorty” Klein gratulierte den frisch gebackenen Schulabsolventen im Namen der Butenplöner. In seiner Rede ging er auf das aktuelle Zeitgeschehen ein, das geprägt sei durch Corona, Klimakatastrophen und Krieg, und viele der jungen Leute stark verunsichere. Gegen Verunsicherung helfe seiner Meinung nach Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft wie die der Butenplöner “…aus vielen Altersgruppen und aus vielen unterschiedlichen Erfahrungen… in der man alte Freunde findet, denen man vertraut…” .

Mit seinem abschließenden emotionalen Appell “Kommt einander wieder näher! Seht im anderen eine Hoffnung, einen Gewinn.” überreichte er den Schulabgängern das Starterkit der Butenplöner und fasste damit die Stimmung der gelungenen Abiturentlassungsfeier wunderbar zusammen.

Wir wünschen allen Abis alles Gute auf Eurem weiteren Lebensweg und freuen uns, Euch als Butenplöner eines Tages wiederzusehen.

Mehr Fotos von der Entlassungsfeier gibt es auf den Seiten des Gymnasium Schloss Plön.

Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir würden gerne Deine Meinung dazu hören. Hinterlass uns einen Kommentar.x
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner