Gesucht: Aktuelles Foto- und Filmmaterial über Plön

Gesucht: Aktuelles Foto- und Filmmaterial über Plön

Wir suchen für unsere Homepage und Social Media Seiten wie Facebook und Instagram Fotos und Filmmaterial über Plön. Vom Schloss(gebiet), von unserer alten Schule und von Plön selber. Mit Weihnachtsbaum, Feuerwerk, Schnee und Eis, im Sommer, als “Stillleben”…

Idealerweise aktuelle Aufnahmen, aber wir brauchen immer auch historische für unsere Mediathek. Also durchforste Deine Archive und poste Deine Schätze auf unserer Facebook Seite oder maile sie uns.…

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr



Das gesamte Vorstandsteam der Butenplöner wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern frohe Weihnachten, gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!!

Bedanken möchten wir uns bei unseren Spendern, die uns in diesem Jahr unter die Arme gegriffen haben. Unser Dank gilt aber auch den vielen Freiwilligen, die mit Hingabe und Freude viele kleine und große Aufgaben übernehmen und so unser Vereinigung erst zu dem machen, was sie heute ist.…

11. Jahrestreffen des Münchener Stammtischs

11. Jahrestreffen des Münchener Stammtischs

Seit 2007 treffen sich Butenplöner einmal im Jahr, in der Regel in der Vorweihnachtszeit, zum Münchener Butenplöner-Stammtisch. Insgesamt sieben Butenplöner und Ehemalige kamen zum diesjährigen Treffen am 11. Dezember. Besonders schön: Es gab gleich zwei “Neuzugänge”, die freudig begrüßt und aufgenommen wurden.

Die nächste Runde findet im Dezember 2019 statt. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte direkt beim Organisator Franz-Theo Gottwald.

Modernisierung vom “Scheinwerfer” gescheitert

Modernisierung vom “Scheinwerfer” gescheitert

Ein emotionales Thema ist die Schülerzeitung des Gymnasium Schloss Plön (GSP) “Der Scheinwerfer”. Die erste Ausgabe erschien im Dezember 1948. Damit ist er die älteste Schülerzeitung Schleswig-Holsteins.

Relativ schnell wurde “Der Scheinwerfer” die Basis für den Informationsaustausch, sowohl zwischen den aktiven als auch ehemaligen Schülern. Vor allem letztere blieben so über die Aktivitäten an ihrere frühreren Schule informiert, konnten aber auch über den sogenannte “Butenplönerteil” Daten untereinander austauschen und in Kontakt treten.…