Spendengelder gesucht: Umbau Segelschuppen

Spendengelder gesucht: Umbau Segelschuppen

Wir hatten bei der Mitgliederversammlung (MV) 2019 darüber diskutiert, den alten Segelschuppen zu renovieren und dort einen sommerlichen Mehrzweckraum zu schaffen, u.a. als Jugendraum, für Klassentreffen und die MV der Butenplöner und auch des SRSV.

Die zügige Umsetzung haben wir hauptsächlich dem SRSV Mitarbeiter Thomas zu verdanken, der mit viel Initiative und guten Ideen die Pläne praktisch und so schnell umgesetzt hat, daß der Schuppen im Winter wieder als Bootslager genutzt werden kann.…

Newsletter Ausgabe 03/2019 heute verschickt

Newsletter Ausgabe 03/2019 heute verschickt

Wir haben heute die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters an alle Butenplöner verschickt, die uns ihre E-Mail-Adresse bereitgestellt haben. Themen sind u.a.:

  • Butenplönertreffen 2019 war ein Rekordwochenende,
  • wir begrüßen 34 neue Juniormitglieder,
  • Mitgliederbereich geht endlich online.

Du bist Butenplöner, hast den Newsletter aber nicht erhalten? Dann wende Dich bitte an Katharina Kurstedt.…

Mitgliederbereich geht online

Mitgliederbereich geht online

Wir hatten Euch schon auf der Mitgliederversammlung 2019 berichtet, daß es nun soweit ist: Nach Wochen der intensiven Testphase geht unser Mitgliederbereich endlich online! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Testuser, die sich so fleißig auf die Fehlersuche gemacht haben.

Wir haben für jeden Butenplöner bereits ein Benutzerkonto angelegt, das aber noch freigeschaltet werden muß. Eine Anmeldung ist erst danach möglich.…

“Kommissar Laim” ging in Plön zur Schule

“Kommissar Laim” ging in Plön zur Schule

Er ist 1,94 Meter groß und ein großer Frauenschwarm im deutschen TV: Der schweizerisch-österreichischer Schauspieler Max Simonischek, u.a. bekannt als “Kommissar Laim” im ZDF. Geboren 1982, kam er im Alter von 10 Jahren auf das Internat Schloss Plön. Auch wenn er Anfangs Heimweh gehabt hat, blieb er bis zum Abitur 2002 dort. Die Zeit hat er nach eigenen Angaben in guter Erinnerung.…