Kann das Butenplönertreffen 2020 stattfinden?

Kann das Butenplönertreffen 2020 stattfinden?

Die derzeitige Covid-19-Pandemie hat Auswirkungen auf alle Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens – das Butenplönertreffen bildet keine Ausnahme. Die Entscheidung von Bund und Ländern, Großveranstaltungen zunächst bis zum 31. August 2020 zu untersagen, erschüttert die Planungssicherheit für unser Ehemaligentreffen im September.

Auch wenn uns diese Unsicherheit großes Kopfzerbrechen bereitet, haben wir bei unserer Vorstandssitzung am Gründonnerstag beschlossen, daß wir momentan von einem regulären Stattfinden des Termins ausgehen. Parallel spielen wir aber bereits diverse Szenarien durch, wobei eine Absage des tradionsreichen Treffens das “Worst Case”-Szenario wäre und bislang nur zweimal in unserer knapp siebzigjährigen Vereinsgeschichte passiert ist, u.a. 1952 wegen Ausbruch einer Kinderlähmungs-Epidemie in Deutschland.

Trotzdem der wichtige Hinweis an dieser Stelle: Sollte das Vebot ausgeweitet werden, tragen wir die Entscheidung der Bundesregierung selbstverständlich mit. Als Veranstalter eines solch großen Treffens sehen wir uns in der Verantwortung. Eure Gesundheit und Sicherheit stehen für uns an erster Stelle.

Dennoch hoffen wir alle vom Vorstands- und Planungsteam, daß wir uns vom 05. bis 07. September 2020 an unserem Bootshaus und unserer alten Schule wiedersehen und gemeinsam feiern können.

Wir bleiben also – wie man so schön sagt – am Ball und halten Euch auf dem Laufenden. Bleibt bis dahin gesund!

Stefan Wandelt übernimmt kommissarisch Aufgaben als Kassenwart

Stefan Wandelt übernimmt kommissarisch Aufgaben als Kassenwart

Der Butenplönervorstand hat sich am Gründonnerstag – bedingt durch die derzeitigen Auflagen aufgrund der Coronakrise – zum ersten Mal zu einem rein virtuellen Meeting getroffen.

Viele der durchgesprochenen Punkte waren Standardthemen wie z.B. Entwicklung der Mitgliederzahlen, Stand der Finanzen. Es gab aber auch aktuelle Themen wie zum Beispiel die Übergabe der Aufgaben des Kassenwarts und die Planung des Butenplönerwochenendes 2020.

Bedingt durch den Rücktritt von Michael Schalke übernimmt der Erste Vorsitzende Stefan Wandelt bis zur Neuwahl eines Kassenwarts diese Aufgaben. Eine Neuwahl findet bei der nächsten Mitgliederversammlung im September statt. Stefan Wandelt beauftragt gleichzeitig den Beisitzer Klaus-Dieter Seelig gemeinsam mit der Geschäftsführerin Sabine Matysiak mit der Vorbereitung und Wahrnehmung aller in diesem Bereich notwendigen Maßnahmen und zur entsprechenden Vorlage beim Vorstand. Erforderliche Beschlüsse werden dann vom Stefan Wandelt bzw. vom geschäftsführenden Vorstand gefaßt.

Butenplönertreffen 2019 war ein Rekordwochenende

Butenplönertreffen 2019 war ein Rekordwochenende

Bereits Spatzis Biergarten am Freitag verzeichnete mit weit über 100 Besuchern einen neuen Rekord. Doch der Samstag hat alles Bisherige übertroffen: Über 400 Ehemalige kamen am 07.09.2019 zum Klassentreffen und Wiedersehen an unser Bootshaus. Abends ging es mit TIN LIZZY und 300 Gästen weiter. Die Stimmung war so gut wie noch nie.

Wir freuen uns, daß so viele Jahrgänge ihr Jubiläum dieses Jahr mit uns gefeiert haben und auch zukünftig feiern möchten (es liegen bereits jetzt schon drei neue Anmeldungen vor). Dennoch: Wir sind schlichtweg überwältigt von Eurer Treue, Eurem zahlreichen Erscheinen und dem positiven Feedback!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten und fleißigen Helfern des Gymnasium Schloss Plön, des SRSV (das Kuchenbuffet war riesig!) und natürlich den Butenplöner bedanken, die im “Hintergrund” gewerkelt und dieses großartige Wochenende ermöglicht haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner